Weltbilder – Bildweltler? – Welt der Bilder!

Veröffentlicht: 22. April 2010 von A (di bosco) in Welt der Bilder
Schlagwörter:, , , ,

Tada und wieder eröffnet sich eine neue Rubrik und damit eine neue Welt.

Diesmal soll es um die Welt der Bilder gehen. Die Idee dazu kam mir, als ich heute in der Altstadt an einem der vielen Kartenständer eines Zeitschriftenstandes an einer Postkarte hängen blieb. Ich kannte das Motiv bereits und die Karte war wenige Minuten später gekauft.
Ich liebe dieses Bild. Und mir fiel auf: Ich liebe viele Bilder. Sie begegnen einem manchmal auf bewussten Suchen, öfters aber unbeabsichtigt. Manchmal sind es Fotografien, manchmal Karikaturen, manchmal Malereien und sie erheitern, ermuntern, betrüben und regen den Geist an.

Von nun an sollen Bilder deren Welt die unsere auf irgendeine Art und Weise berührt, hier in dieser Rubrik vorgestellt werden. Auf das sich uns Bildweltlern viele weitere Bildwelten erschließen werden!

Mein erstes Bild, ist das Schwein, das in den See springt. Es war auf der Postkarte abgebildet, die mir nun schon zweimal über den Weg gelaufen ist.
Das Bild heißt „Köhlers Schwein“ und ist von dem deutschen Maler Michael Sowa. Großartiger Künstler! Googeln lohnt sich.

ASSOZIATIONEN: Das Schwein, da setzt es an, spannt sich, streckt sich. Es ist jung, sportlich und voller Hoffnung. Als es sich abstößt von dem Steg, in die Luft steigt und über der dunklen Tiefe schwebt, da weiß es, das ist das Leben – das bin ich.

Advertisements
Kommentare
  1. Lakritzschnecke sagt:

    Das Bild is der Hammer! Je öfter ich es ansehe, desto toller wird es! Ein wirklich guter Start für die Welt der Bilder! :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s