Dunkle Musik zu später Stunde

Veröffentlicht: 28. April 2010 von A (di bosco) in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Inspiriert von einem musikalisch eher dunkelrockigem Wochenende, begab ich mich auf die Suche nach (für mich) neuer, düsterer Musik. Und siehe da, ich bin fündig geworden. Noch dazu auf WordPress. Und zwar auf der Seite des Skesis Netlabel Projects: http://skeksisnetlabel.wordpress.com/
Dort gibt es MP3-Compilations zum kostenlosen Download. Finden kann man laut Skesis Netlabel Project:

„… a lot of different music genres (folk, metal, wave, gothic, ambient, acoustic, post rock, piano…) with mostly dark and catchy songs combined with atmospheric instrumenal tracks.“

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich bin im Moment beim Austesten und Probehören der Compilation „Full Moon Over Noricum“. Diese ist hier zu finden:  10-songs-for-free-download-vol-10-full-moon-over-noricum/. Einige Melodien kommen bekannt vor und sind auch ziemlich eingägig. Deutscher, dunkler Gesang ist generell immer wieder interessant und sentimentale Instrumentals kann man auch öfters mal gebrauchen. Aufs erste Mal hören blieb bei mir „Die Schatten – Gestade der Angst“ im Kopf hängen. Das wird öfters gehört werden. Was mit dem Rest geschieht, entscheidet die Zeit.
Auf jeden Fall gibt sich die Seite viel Mühe: man findet sogar einen Teaser-Video zu der Compilation auf YouTube.

Und wenn ich den Filmausschnitt bei „Die Schatten“ nicht aus meiner Film-Einführungs-Vorlesung von vor „Jahren“ kenne, dann weiß ich auch nicht… :) Also Daumen hoch für diese Seite und ihre interessanten Compilations. Ich bin schon gespannt, was mir dort noch so an Düstermusik begegnen wird.

Kommentar verfassen

