Müllzeichen

Veröffentlicht: 3. September 2010 von A (di bosco) in Botschaften der Straße
Schlagwörter:, , , ,

Müll. Anzeichen und Bezeichnungen seiner Entsorgung.

Dieses Zeichen: ein Segen der alten Bahn-Waggons!
Wehmütig denke ich zurück an die Zeiten, in denen man seinen Abfall in der Bahn noch loswerden konnte und bequem in den alten Polstern versank. In den neueren werden keine Abfallbehälter benötigt und auch keine Hinweise auf Abfällbehälter im Vorraum… außerdem sitzt man gefühlt auf Brettern und die Gepäckablage wird mancherorts so strichdünn, dass sie nur noch als Gürtelablage zu gebrauchen ist. Dies tut sie freundlicherweise, man will die Gleichbenachteiligung aller Fahrgäste im Zug wahren, in optisch regelmäßigen Abständen. Hat wohl Raumwirkungsgründe, oder so ähnlich.
Ich glaube in den neuen Bahn-Zügen gibt es eh keinen Vorraum mehr… und ich glaube der Designer der neuen Bahn-Wägen ist kein Bahnfahrer!

Auch schön. Bin, wenn nicht mit der Bahn unterwegs, auch schon öfters mit einem Auto an einem Mülleimer vorbei gekommen.
Wenn man das so betrachtet, dann erkennt man schon, dass Müll unsere bewegliche Gesellschaft durch und durch durchdrungen hat. Er ist immer mit dabei, sei es mit dem Rad, dem Bus, dem Auto oder am Fußball – pardon, kleiner Verschreiber ich meine natürlich am Arbeitsplatz. Lediglich der Fußgänger scheint müllfrei zu sein…

Ich bin ganz ehrlich: erst vor kurzem erschloss mich mir der kleine blaue Punkt und dessen wahrscheinlich Bedeutung. Woran das liegen mag? Vielleicht daran, dass meine Kaugummis meist weiß sind und dann, wenn sie entsorgt werden, auch nicht so rund aussehen? Oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich in Kindheitsjahren sehr stolz darauf war, dass ich Kaugummis einfach so herunterschlucken konnte. Ganz ehrlich, ich will nicht wissen was für ein riesiger blauer Punkt sich inzwischen in meinem Magen zusammengeklebt hat… .
Und oh Schreck, hier haben wir ihn, unseren Fußgänger. Auch er ist müllbelastet. Schade eigentlich.

Kommentare
  1. Anonymous sagt:

    Aja, aber was das Bedeutet hast du nicht hingeschrieben…das bringt´s dann echt nicht

Kommentar verfassen

