Ohrwurm des Tages: Alter Bridge – I Know It Hurts

Veröffentlicht: 26. November 2010 von Lakritzschnecke in Ohrwurm des Tages
Schlagwörter:, , , ,

Schonmal ganz am Ende gewesen? Die Welt hasst dich, schubst dich zu Boden, trampelt auf dir herum und kickt dir zu allem Überfluss auch noch Erde ins Gesicht? Dann bitte einmal das hier anhören:

Ein kleiner Eintrag über ein großes Lied einer mittelgroßen Band. Die Gruppe heißt Alter Bridge und wurde 2004 als Alternative zur Stadionrockband Creed von deren Instrumentalisten gegründet. Zu den drei Creed-Mitgliedern Mark Tremonti, Scott Phillips und Brian Mashall stieß der Ausnahmesänger Myles Kennedy mit seiner unvergleichlichen Stimme – fertig war das Projekt, das mittlerweile längst kein Projekt mehr ist, sondern eine eigenständige Band mit großer Zukunft. Im Oktober erschien das dritte Album AB III, eine Headliner-Tour (mit The New Black als Vorband in Deutschland) rollt im Moment über Mitteleuropa hinweg und hinterlässt, wo auch immer gespielt wird, beglückte Gesichter und Ohrwürmer in den Köpfen. Als kleinen Teaser dazu gibt es den Song „I Know It Hurts“ vom aktuellen Album zu hören, ein starker, dreckiger Rocksong über das Fallen und das oft viel zu schwere Weitermachen nach dem tiefen Fall – einfach gesagt: Überlebensmusik.

Advertisements
Kommentare
  1. Metalcat sagt:

    das ist wirklich der absolute ohrwurm: hab’s erst ein mal gehört und hab’s schon die ganze zeit im kopf ;)
    der refrain passt textlich auch noch auf meine gefühlslage…
    das macht’s nich besser. also, mein gefühl. das lied umso mehr.. ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s