3/21 Ohrwurm: Kings of Leon – Knocked Up

Veröffentlicht: 30. Januar 2011 von A (di bosco) in Ohrwurm des Tages
Schlagwörter:, , , , , , ,

Ich stehe vor einem Dilemma. Die Woche ist gleich vorbei und ich kann mich nicht entscheiden welches Lied von den Kings of Leon ich euch ans Herz legen soll. Die Zeit drängt, im Angebot hätte ich „Milk“, „On Call“ und „Knocked Up“. Wie kann ich auch ahnen, das eine Woche so schnell vergeht. Noch dazu hat sich die Internetgeschwindigkeit mal wieder gegen mich verschworen… Egal…

Eins ist auf jeden Fall klar: Kings of Leon sind mehr als „Sex on Fire“. Dieses Lied, das sie bekannt machte in den breiten Massen, kann man meiner Meinung nach getrost in die Tonne kicken. Vergesst das. Hört euch die älteren Sachen an oder das neue Album („Come around sundown“). Viel besser!!!

So. Immerhin habe ich mich während der letzten Zeilen entschieden. Der heutige wöchentliche RiP-Ohrwurm ist KNOCKED UP von den Kings of Leon. Das Lied eröffnet das Album „Because of the Times“, das 2007 veröffentlicht wurde.
Hier könnt ihr euch das Lied in gewohnter Grooveshark-Qualität anhören: Kings of Leon – Knocked Up.

Außerdem habe ich auf Youtube einen WDR Rockpalast Beitrag, mit „Knocked Up“ entdeckt:

Nathan Followill am Schlagzeug sieht zwar in dem Video ein bisschen wie eine Leiche aus, aber sonst ist es sehr nett. Rockpalast halt, immer wieder gut. :)
Falls sich jemand schon einmal gefragt hat, warum die vier Jungs – Anthony Caleb Followill, Ivan Nathan Followill, Michael Jared Followill und Cameron Matthew Followill – alle den gleichen Nachnamen teilen: ja, die sind miteinander verwandt. Caleb, Nathan und Jared sind Brüder, Matthew ist ein Cousin. Wenigstens muss ihre Oma da nicht auf vier verschiedene Konzerte gehen, wenn alle zusammen in einer Band spielen. Familienökonomismus nennt man sowas.
Warum man die vier Amis bei ihrem zweiten Namen nennt, weiß ich nicht. Würde mich aber ganz ehrlich interessieren. Freue mich über erhellende Zuschriften.

 

Hier geht’s zu den älteren RiP-Countdown-Ohrwürmern:

 

Kommentare

Kommentar verfassen

