Ohrwurm 5/21: Trail of Dead – Tao of the Dead

Veröffentlicht: 13. Februar 2011 von A (di bosco) in Ohrwurm des Tages
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Ich bin höchst erfreut, denn: diese Woche gab es neue Bandbestätigungen für Rock im Park. Mehr Ohrwürmer für mich. Über einen freue ich mich ganz besonders und das ist dieser hier:

…And You Will Know Us by the Trail of Dead
Tao of the Dead

Erst vorletzten Freitag erschien nämlich das neue Album „Tao of  the Dead“.  Hier wird der ein oder andere sich nun vielleicht wundern, warum auf einmal ein ganzes Album in den Ohrwurm des Tages wandert. Nun meine Lieben: wer im Besitz der Special Edition ist, der weiß warum. Denn die beinhaltet Part I „Tao oft he Dead“ als einen Track, so wie es von der Band eigentlich auch erdacht war. Nonstop, 35:50 Minuten of „legendary awesome Trail of Dead Sound.“ Danach dann noch Part II und man hat über 50 Minuten höchsten Musikgenuss hinter sich. Geil. Geil. Geil. Wirklich. Krautrock, Prog, Anklänge an Pink Floyd in Trail of Dead-Form. Was will man mehr. Ich liebe dieses Album und bin froh es nach einigen Versandverzögerungen in den Händen zu halten.

Da ich weiß, dass sich kaum jemand mal eben 35:50 Minuten anhören wird (traurigerweise) und da ich auch noch keinen Stream im Netz gefunden habe, der das Ding in einem Stück spielt, hier ein Link zu einem Stream des Albums in Normalversion (auf der Normal-CD ist der Part I selbstverständlich in verschiedene Lieder aufgeteilt… hat wohl auch was damit zu tun, dass man ja heutzutage downloadtaugliche Lieder produzieren muss…) auf simfy.de:

… And You Will Know Us By The Trail of Dead – Tao of the Dead

Fangt einfach vorne bei Lied 1 mit dem Reinhören an. ;)

Aaah und dann möchte ich euch dieses HERRLICHE Video auch nicht vorenthalten:

Hier quatschen die beiden Masterminds hinter Trail of Dead – Conrad Keely und Jason Reece – über ihr Album und was drum herum noch wichtig ist. Sehr amüsant die beiden.“The Music is like a afterthougt.“ Alles klar. Aber ein sehr essentieller!

—————————————————-

Hier geht’s zu den älteren RiP-Countdown-Ohrwürmern:

Kommentare
  1. […] Ohrwurm 5/21: Trail of Dead – Tao of the Dead […]

  2. […] mal in Promo-Videos grottenfalsch spielen. Mehr zu „Tao of the Dead“ habe ich unter dem Ohrwurm zum Album  geschrieben.   […]

Kommentar verfassen

