Ohrwurm des Tages: Obstsalat

Veröffentlicht: 24. November 2011 von Lakritzschnecke in Ohrwurm des Tages

Verrückt, wie sich so mancher Ohrwurm entwickelt: Er wächst, wird größer und länger, und wenn er seinen Zenith erreicht hat, kriegt man ihn tagelang nicht mehr aus dem Kopf. Doch was passiert, wenn man ein bunter Mix aus verschiedenen, überhaupt nicht kompatiblen Ohrwürmern im Musikhirn herumspukt und man diesen Obstsalat nicht mehr los wird? Freakshow im Kopf! Heute war es mal wieder soweit, und das Phänomen sieht so aus:

In Flames + Machine Head + Lady Gaga + „Das Wandern ist des Müllers Lust“ = Ohrwurm.

Eine faszinierende und zumindest teilweise abartige Mischung, die jedoch einen Sinn hat: Der In Flames-Ohrwurm („Only For The Weak“) ist dem gestrigen Konzert und dem damit zusammenhängenden legendären Abend mit drei alten Kollegen geschuldet. Der Machine Head-Ohrwurm („Halo“) drückt die Vorfreude auf das morgige Konzert aus. Den Lady Gaga-Ohrwurm („On The Edge Of Glory“) habe ich irgendwo unterwegs aufgesammelt, und ja: Ich mag Lady Gaga, auch wenn das nicht so ganz zu meiner sonstigen Ausrichtung passen will. Aber im Obstsalat hat alles Platz, und wenn ich alles sage, meine ich wirklich alles: Auch „Das Wandern ist des Müllers Lust“ hat es dank einer kleinen Blödelei mit meinem Brüderchen in den Pott geschafft. Wie ich den bunten Mix wieder loswerde, weiß ich nicht. An einer Lösung wird fieberhaft gearbeitet – spätestens am Sonntag dürften sich jedoch Opeth so in den Vordergrund spielen, dass es neue Ohrwürmer geben wird. Ob die dann wohl für sich stehen oder nur zu einer weiteren Zutat des Obstsalats werden?

Kommentar verfassen

